Ulrich Lupart begrüßt Petition der Linken

Kreisrat und AfD-Direktkandidat Ulrich Lupart begrüßt die Abfall-Petition der Linkspartei im Vogtland.
Mit der an Landrat Rolf Keil (CDU) gerichteten Eingabe verfolgt die Linkspartei das Ziel, dass
umfassender als bisher über die neue Abfallsatzung diskutiert werden kann, das umstrittene Projekt
vor allem transparenter für Bürger wird. So werden Informationsveranstaltungen im gesamten
Vogtland gefordert. „Ich halte die Petition für eine gute Idee, die eigentlich hätte auch mir einfallen
können“, erklärt Lupart. „Deshalb werde ich mich darum kümmern, dass die Unterschriftslisten,
sobald sie verfügbar sind, auch in vielen Oelsnitzer Geschäften ausliegen“, sagt Lupart, der zugleich
Vizeoberbürgermeister der Stadt ist. Als solcher ermutigt er zugleich die anderen vogtländischen
Verwaltungschefs, sich in ihren Kommunen ebenfalls für die Auslegung der Listen stark zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Händel
für den Kreisvorstand der AfD Vogtland