Menü Schließen

13.08.2021 – Kundgebung in Plauen – 60 Jahre Mauerbau

Kundgebung in Plauen Gedenkveranstaltung 60 Jahre Mauerbau – Am Wende-Denkmal – 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Die Vogtland-AfD setzt auch in der kommenden Woche ihren Straßenwahlkampf fort. Am Freitag, 13. August geht es in Plauen weiter – von 17.00 bis 18.30 Uhr vor dem Wendedenkmal am Postplatz. Dort wird Weiser vom stellvertretenden AfD-Bundessprecher Stephan Brandner, vom AfD-Landeschef Jörg Urban sowie vom Zwickauer AfD-Direktkandidaten Matthias Moosdorf unterstützt. Überdies wird die Ex-SPD-Bundestagsabgeordnete und DDR-Bürgerrechtlerin Angelika Barbe erwartet. Den 13. August nutzt die Vogtland-AfD in Plauen als Thementag, um an den Mauerbau vor 60 Jahren zu erinnern. Bereits von 10 bis 12 Uhr werden deshalb die beiden AfD-Landtagsabgeordneten Ulrich Lupart und Frank Schaufel mit einem Info-Stand auf dem Theaterplatz zu finden sein. Jeder Bürger hat die Chance, bei einem kurzen Plausch mit den zwei Parlamentariern Probleme anzusprechen, die im Landtag behandelt werden sollten. Zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr wird sich die AfD-Kreistagsfraktion am Wendedenkmal präsentieren.

Gäste mit Redebeitrag zur Kundgebung ab 17.00 Uhr:

Stephan Brandner – Mitglied des Deutschen Bundestages, stellvertretender AfD-Bundessprecher
Jörg Urban – Mitglied des Sächsischen Landtages, AfD-Landeschef
Mathias Weiser – Bundestagsdirektkandidat Vogtlandkreis