Infoveranstaltung Kommunalpolitik

Do. 11.10.2018

Ratskeller

Kreisräte informieren über Kommunalpolitik

Mit Blick auf das Wahljahr 2019 laden die beiden Kreisräte Ulrich Lupart und Udo Fuchs für Donnerstag, 11.Oktober 2018 zu einer Informationsveranstaltung über Kommunalpolitik ein. Dabei soll es unter anderem darum gehen, welche Aufgaben, Rechte und Pflichten die meist ehrenamtlichen Kommunalpolitiker haben und wie solch eine Funktion vergütet wird. Auch über den Zeitaufwand, der mit dieser Tätigkeit in Verbindung steht und die Frage, ob man dazu zwingend einer Partei angehören muss, soll gesprochen werden.

Am 26. Mai 2019 werden in Sachsen neue Kreistage, Stadträte, Gemeinderäte und Ortschaftsräte gewählt.

„Uns geht es darum, Interesse für kommunalpolitische Tätigkeit zu wecken, denn nur so kann Bürgerbelangen vor Ort Gehör verschafft werden“,   Sagt U. Fuchs.

Fuchs ist Kreisrat und gleichzeitig Ortsvorsteher in seinem Wohnort, dem Markneukirchner Ortsteil Siebenbrunn/Sträßel. Sein Kollege U. Lupart wohnt in Oelsnitz und ist dort 2.stellv. Oberbürgermeister. Beide gehören der AfD/DSU-Fraktionsgemeinschaft im Kreistag an.

Die Informationsveranstaltung beginnt am Donnerstag, 11.10.2018, um 19:00 Uhr, in  der Gaststätte „Ratskeller“ in Adorf/Vogtl. , Markt 1

Wir freuen uns auf Euer Kommen.