Bürgermeisterkandidat Stephan Schulze

Was wird das Ziel Ihrer Arbeit als Bürgermeister sein?
Ich werde dafür kämpfen, das Geschaffene zu er-halten und zu verbessern. Neue Ideen und Entwicklungen der heutigen Zeit müssen auch in Bergen die Möglichkeit zur Entfaltung erhalten.

Was sind Ihre Schwerpunkte für Bergen?
Ich möchte ein Nutzungskonzept für die ehemalige Schule und die Turnhalle entwickeln. Die Freiwillige Feuerwehr braucht dringend ein neues Löschfahrzeug und auch der Sportverein wird mehr Unterstützung erhalten. Die Verkehrssituation nach Steinigt muss verbessert werden.

Wie stehen Sie zur Eingemeindung Bergens?
Ich persönlich favorisiere die Eingemeindung nach Falkenstein. Es muss aber klar durch einen Vertrag geregelt sein, unter welchen Voraussetzungen und Bedingungen diese Eingemeindung stattfinden soll. Über die Bildung einer Einheitsgemeinde sollte man nur dann nachdenken, wenn diese deutlich mehr als 5.000 Einwohner hätte.

Was möchten Sie tun, damit der ländliche Raum nicht weiter abgehängt wird?
Die AfD entwickelt im Landtag Konzepte für den ländlichen Raum. So soll beispielsweise der öffentliche Nahverkehr für Schüler und Renter
kostenlos werden und der Breitbandausbau wei-ter vorangetrieben werden. Ich werde mich mit Nachdruck dafür einsetzen, Bedingungen für lokale Unternehmen zu schaffen, damit bestehende Firmen bleiben und neue nach Bergen kommen werden.

Wie wollen Sie das alles schaffen?
Als Bügermeister werde ich zusammen mit den Bürgern Bergens Hand in Hand arbeiten. Die Mitbestimmung der Menschen ist mir sehr wichtig. Gleichzeitig kann ich auf die Unterstützung
meiner Partei vertrauen, sodass über mich ein
direkter Draht für die Anliegen Bergens in den Sächsischen Landtag und den Bundestag möglich ist.

Mein Wahlkampfflyer zum Download: hier runterladen

TERMINE:

Bürgerdialog
Bergener fragen – Schulze antwortet
jeden Dienstag ab dem 08.05. 10 – 12 Uhr
im Hotel “Landhaus Marienstein”

Außerdem im Bürgerbegegnungszentrum
am Sportplatz jeweils ab 17 Uhr:

16.05. Bürgerdialog mit Vortrag zum Thema: Innere Sicherheit mit Sebastian Wippel MdL, André Barth MdL, Carsten Hütter MdL
24.05.Bürgerdialog
Bergener fragen – Schulze antwortet
30.05.Bürgerdialog mit Jens Maier MdB
06.06.Bürgerdialog mit Vortrag zum Thema: Arbeit, Soziales und Rentenpolitk mit André Wendt MdL, Karin Wilke MdL, Carsten Hütter MdL

 
 

Wahl in Bergen

Wahl in Bergen

„Nachdem sich niemand in der Gemeinde Bergen gefunden hatte, war es mir eine Freude als AfD-Politiker für das Amt des Bürgermeisters zu […]