Menü Schließen

PS-starker Protest: Konvoi für die Vernunft!

PS-starker Protest: Konvoi für die Vernunft!

„Eure Ahnungslosigkeit ist der Ruin des Mittelstandes!“ lautete das auf vielen Motorhauben plakatierte Leitmotto des Autokorsos, der sich am Samstagnachmittag mit einer Länge von über vier Kilometern von Adorf über Oelsnitz nach Plauen zog – eine klare Ansage gegen die Regierungspolitik. Vor allem Mittelständler hatten mit dem Konvoi, der von gut 30 PS-starken Trucks angeführt wurde, vor dem wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands gewarnt, setze die Politik weiter auf Kriegsrhetorik statt auf Vernunft im Umgang mit Russland.

Dazu AfD-Kreisvorsitzender René Standke: „Ich bedanke mich bei den Organisatoren und Helfern insbesondere bei der Firma Taxi Hoyer aus Adorf, der Firma Schrott-Stark aus Markneukirchen und bei den insgesamt 23 Einsatzkräften der Polizeidirektion Zwickau für den reibungslosen Ablauf. Und schon jetzt steht fest: wir kommen wieder.“