AfD-Kreisrat René Standke gibt einen aus - einen Infostand

AfD-Kreisrat René Standke gibt einen aus - einen Infostand

Pressemitteilung von Kreisrat René Standke:

AfD-Kreisrat René Standke gibt einen aus – einen Infostand, um Adorfs Bürgermeister Rico Schmidt aus der Bredouille zu helfen. Schmidt hatte sich angesichts der regelmäßigen Montagsdemonstrationen in seiner Stadt öffentlich darüber beklagt, ja nicht mit den Protestlern reden zu können, weil die Demos nicht angemeldet seien. Dabei wolle er ja ins Gespräch kommen. „Ich verstehe nicht, wo hier das Problem sein soll“, sagt Standke. „Unabhängig davon, ob die Demo nun angemeldet ist oder nicht, kann Herr Schmidt mit den Leuten an einem ordnungsgemäß angemeldeten Infostand jederzeit reden und die Gedanken austauschen – ganz rechtskonform. Ich erkläre mich hiermit bereit, dem Bürgermeister für kommenden Montag einen Pavillon für einen Infostand in Adorf zu stellen und die Standgebühr dafür zu bezahlen. Den Mut, einen Infostand anzumelden, muss er allerdings selbst aufbringen.“