AfD Vogtland Aktuell

Aktuelles aus dem AfD Kreisverband Vogtland

Diskussion um die Person Sigmund Jähn

Bei dem Streit um die Benennung eines neuen Planetariums in Halle entwickelt sich eine Diskussion um die Person Sigmund Jähn. Da er SED-Mitglied war und nach Quellen des MDR als IM, geführt worden ist, sei er politisch belastet und das Planetarium könne nicht nach ihm benannt werden. An der herausragenden Leistung Sigmund Jähns gibt es …

Online-Umfrage: Vogtlands Wirtschaft leidet unter Corona-Regularien

Die AfD Vogtland hat in ihrer Umfrage Unternehmen im Vogtland gefragt, welche Auswirkungen die Corona-Politik auf ihr Unternehmen hat. Fast 85% der befragten Unternehmen waren durch die Corona-Maßnahmen betroffen. Nicht unerwartet kritisierten die Unternehmen am meisten die Geschäftsschließungen und den Ausfall von Mitarbeitern aufgrund der fehlenden Kinderbetreuung sowie den Mehraufwand in den Betrieben, um die …

Bewerbungsrede unseres Stellv. Kreisvorsitzenden Mathias Weiser zur Wahl der Landesliste BTW 2021

An diesem Wochenende wählte der Landesverband der AfD Sachsen seine Listenplätze für die Bundestagswahl. Unser Stellvertretender Kreisvorsitzender Mathias Weiser bewarb sich mit dieser Rede um Listenplatz 3. bei der Aufstellungsversammlung. Hinweis: Sollte das Video bei Ihnen nicht zu sehen sein, dann können Sie das Video hier direkt bei youtube anschauen.

Umfrage bei vogtländischen Firmen und Gewerbetreibenden

Rund 1100 vogtländische Firmenchefs und Gewerbetreibende erhalten in dieser Woche Post vom Kreisverband der AfD. Der möchte mithilfe dieser Umfrage ein aktuelles Stimmungsbild der regionalen Wirtschaft bekommen, um daraus Impulse für die eigene Arbeit in den Kommunalparlamenten und im Kreistag abzuleiten. „Wir wollen nicht über die Betroffenen reden, sondern mit ihnen“, beschreibt Kreisverbandsvorsitzender René Standke …

Neujahrsgruß von Ulrich Lupart Mitglied des Sächsischen Landtags

Liebe Mitglieder des Kreisverbandes Vogtland, 2020 wird uns allen in Erinnerung bleiben. Als das Jahr, in dem Corona kam. Aber auch als das Jahr, in dem es uns hier im Vogtland gelungen ist, den aus der Spur geratenen Kreisverband wieder auf die Schiene zu setzen. Von ganzem Herzen danke ich allen, die daran mitgewirkt haben. …

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie.

AfD zu den Corona-Maßnahmen durch die Bundesregierung

Die AfD kritisiert die panikartigen Corona-Maßnahmen der Bundesregierung und fordert evidenzbasierte, nach dem Verhältnismäßigkeitsprinzip abgewogene Antworten. Die flächendeckenden Maßnahmen wie Lockdowns und Maskenpflicht schnellstmöglich durch diverse, der Bedrohungslage angemessene Mittel zum gezielten Schutz von Risikogruppen zu ersetzen Alle betroffenen Bereiche von Wirtschaft und Kultur unverzüglich wieder zu öffnen Alle weiteren Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung durch vorherige …

Weihnachtsmusik mal anders!

Am dritten Adventssonntag gab es auf Oelsnitzer Straßen Weihnachtsmusik mal anders. Unterstützt von Mitgliedern des Kreisverbandes setzten sich Landtagsabgeordneter und Vizeoberbürgermeister Ulrich Lupart und der Oelsnitzer Veranstaltungstechniker Ronny Hertel ins Auto, daran angekuppelt ein Hänger samt Lautsprecheranlage. „Wir wollten den Leuten kurz vor dem harten Lockdown noch etwas Festtagsstimmung bringen – einfach so“, so Lupart …

Das Rentenkonzept der AfD in Kurzform

Das Thema Rente wird in den nächsten Jahren stark an Bedeutung gewinnen. Rechnerisch versorgen 100 Beitragszahler 52 Rentner, 2033 beträgt dieses Verhältnis 100:68 und 2050 sogar 100:77. Dabei müssen schon heute von den 307 Mrd. € an Rentenzahlung 90 Mrd. € aus dem allgemeinen Steueraufkommen aufgebracht werden. Es ist absehbar, dass wir in eine gesellschaftliche …

Was können Sie tun, um die AfD regional zu unterstützen?

Die Kommunalpolitik hat direkten Einfluss auf die Gestaltung Ihrer Gemeinde oder Stadt. Wie können Sie uns dabei helfen, dass unsere politischen Ideen vor Ort noch mehr Geltung bekommen? 1. Werden Sie selber aktiv! Kommunalpolitik lebt von dem Einsatz der Menschen vor Ort. Da die AfD noch eine sehr junge Partei ist, wollen wir im Vogtland …