Menü Schließen

AfD Vogtland Aktuell

AfD Kreisverband Vogtland

Aktuelles aus dem AfD Kreisverband Vogtland

AfD Vogtland stellt Weichen für die Kreistagswahl 2024

Am vergangenen Wochenende stellte die AfD Vogtland in Hammerbrücke die personellen und inhaltlichen Weichen für die Kreistagswahl am 9. Juni. In den zwölf Wahlkreisen des Vogtlandes wird die Alternative für Deutschland mit 68 Kandidaten antreten, davon 19 Frauen. Der Kreisvorsitzende René Standke zeigt sich sehr zufrieden: „Die Kandidaten spiegeln einen breiten Schnitt der Gesellschaft wider und wir haben ein deutliches…

Stellungnahme der AfD Vogtland zur heutigen Demo „Zusammen gegen Rechts“ in Plauen

Stellungnahme der AfD Vogtland zur heutigen Demo „Zusammen gegen Rechts“ in Plauen Die Demo lief zwar unter dem sehr interpretationsoffenen Motto „Zusammen gegen Rechts“, aber war, wie auf den meisten Plakaten zu lesen, gegen unsere Partei gerichtet. Wir haben keine Probleme mit Protesten gegen unsere oder andere Parteien. Öffentliche Kritik gehört zu einer pluralistischen Gesellschaft. Diese Demo ist jedoch stark…

Augen auf, mit wem ihr fahrt – lasst euch nicht vor den Karren der CDU spannen!

Liebe Bauern und Mitstreiter aus den anderen Berufen, die Sternfahrt am 10. Januar in Plauen war eine Machtdemonstration derjenigen, die den Laden am Laufen halten. Ihr wart friedlich, streitet für die richtige Sache und bekommt zu Recht die Sympathien der breiten Masse. Aber lasst euch nicht vor den Karren der CDU spannen! Wie kommen wir zu dieser Aufforderung? Bei der…

AfD Vogtland stellt sich für die kommende Landtagswahl neu auf!

### Die AfD Vogtland stellt sich für die kommende Landtagswahl neu auf! ### Mit den gewählten Direktkandidaten hat der Kreisverband sein bürgerlich-konservatives Profil weiter gestärkt und setzt somit den mit dem Vorstandswechsel 2020 eingeschlagenen Kurs konsequent fort. Die Aufstellungsversammlung fand am 07. Januar 2024 in der Gemeinde Muldenhammer statt. Für den Wahlkreis 1 wurde der aus der letzten Bundestagswahl bekannte…

Wir unterstützen die Bauernproteste!

Für den 8. Januar 2024 sind viele Protestaktionen der Bauern und auch anderen Berufsgruppen angekündigt. Der Mittelstand muss in Deutschland zusammenstehen und der Verarmungspolitik der Ampel die Grenze aufzeigen. Wir stehen an der Seite der Bauern und des Mittelstands. Wir sehen uns am 8. Januar! Folgt uns auf Telegram: t.me/afd_kv_vogtland

AfD-Kundgebung – 02.12.2023 / 14 Uhr auf dem Postplatz in Plauen

Wieder unter dem Motto: „Unser Land zuerst! Sicherheit – Wohlstand – Frieden“ findet am 02. Dezember 2023 ab 14 Uhr eine weitere AfD-Kundgebung auf dem Postplatz in Plauen statt. Wir stehen an Deiner Seite! Redner- und Gästeliste: Carolin Bachmann – Mitglied des Deutschen Bundestages Janet Hartenstein – Vorstandsmitglied AfD Vogtland Mike Moncsek – Mitglied des Deutschen Bundestages René Standke –…

AfD Landtagsfraktion Sachsen vor Ort (mit Jörg Urban und Frank Schaufel)

AfD Landtagsfraktion Sachsen vor Ort (mit Jörg Urban und Frank Schaufel) Mit „Unsere Ideen für Sachsen“ ist eine landesweite Veranstaltungsreihe überschrieben, mit der die AfD-Landtagsfraktion Sachsen zum zweiten Mal im Vogtland gastiert. Wann: Mittwoch – 18.10.2023 – 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) Wo: Festhalle Plauen – Äußere Reichenbacher Str. 4, 08529 Plauen Sachsen steht vor riesigen Problemen: Offene Grenzen, Lehrermangel,…

AfD-Bundessprecherin Alice Weidel kommt nach Mödlareuth!

AfD-Bundessprecherin Alice Weidel kommt am Dienstag, 3. Oktober nach Mödlareuth. Beim Deutschlandfest der AfD-Oberfranken wird sie um 14 Uhr als Hauptrednerin zum Tag der Deutschen Einheit auf der Bühne im Festgelände an der Obstwiese stehen (nahe Ortsausgang Richtung Gebersreuth/Mißlareuth). Beginn der Veranstaltung ist bereits um 11 Uhr. Weitere Redner sind unter anderem Uwe Thrum, Landtagsabgeordneter aus Thüringen und Ulrich Lupart,…

CDU-Landrat Hennig schlägt letzten Sargnagel für den Krankenhausstandort Reichenbach ein!

### CDU-Landrat Hennig schlägt letzten Sargnagel für den Krankenhausstandort Reichenbach ein! ### Der einzige Beschluss der gestrigen Sondersitzung des Kreistages war die Löschung einer Dienstbarkeit aus dem Grundbuch des Krankenhausstandortes in Reichenbach. Es hört sich nach einer Formalität an, die vor dem Verkauf vom Landkreis zu erledigen war. Doch mit der Erledigung dieser Formalität hat der Vogtlandkreis sämtlichen gesundheitspolitischen Gestaltungsspielraum…