AfD Vogtland Aktuell

Aktuelles aus dem AfD Kreisverband Vogtland

Lohnfortzahlung auch bei Quarantäne!

Erste Länder haben die Lohnfortzahlung im Quarantäne-Fall für Ungeimpfte gestrichen. In Sachsen gibt es noch keine Entscheidung, da sich die Staatsregierung u.a. eine bundeseinheitliche Lösung erhofft. André Wendt, Abgeordneter der AfD-Fraktion, erklärt: „Ich halte derartige Maßnahmen für nicht hinnehmbar. Auf Ungeimpfte soll nun auch noch ein finanzieller Druck ausgeübt werden, um sie zum Impfen zu …

22.09.2021 – Wahlkampf Infostand in Falkenstein

Wahlkampf Infostand in Falkenstein – Wochenmarkt – ab 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

21.09.2021 – Wahlkampf Infostand in Lengenfeld

Wahlkampf Infostand in Lengenfeld – Wochenmarkt – ab 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

18.09.2021 – Wahlkampf Infostand in Plauen

Wahlkampf Infostand in Plauen – Postplatz – ab 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

16.09.2021 – Wahlkampf Infostand in Bobenneukirchen / Bösenbrunn

Wahlkampf Infostand in Bobenneukirchen / Bösenbrunn – Platz neben der ehemaligen „Gaststätte Goldner Löwe“ – Hauptstraße 8-14 / Ecke An d. Hohle – ab 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr

15.09.2021 – Wahlkampf Infostand in Reichenbach

Wahlkampf Infostand in Reichenbach – auf dem Postplatz – ab 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Kostenpflichtige Corona-Tests: Das ist indirekter Impfzwang, Frau Magwas. Nicht mit uns!

Bei dem ersten Wahlforum in Reichenbach hat Frau Magwas einen Einblick gegeben, was uns mit einem Sieg der CDU droht: Indirekter Impfzwang. Frau Magwas (Zitat aus ihrem Kandidatencheck: „Impfen!, Impfen!, Impfen! und nochmals Impfen!“) stimmte ausdrücklich dafür, dass Corona-Tests kostenpflichtig werden sollen. Die Logik dahinter ist durchschaubar. Die Bürger sollen mit finanziellem Druck zur Impfung …

10.09.2021 – Wahlforum zur Bundestagswahl 2021 in Rodewisch

Podium mit den Direktkandidaten des Wahlkreis 166/Vogtlandkreis Am nächsten Freitag (10.09.2021) ab 19.00 Uhr findet das zweite Wahlforen zur Bundestagswahl 2021 im Vogtland statt. Auf diesem Wahlforum treffen (die)* Direktkandidaten des Wahlkreis 166/Vogtlandkreis aufeinander. *(es wurden nicht alle Direktkandidaten eingeladen) Zu Beginn des Forums wählt das Publikum vor ORT drei Themenblöcke, zu denen die Kandidaten …

03.09.2021 – Wahlforum zur Bundestagswahl 2021 in Reichenbach

Podium mit den Direktkandidaten des Wahlkreis 166/Vogtlandkreis Bereits am kommenden Freitag ab 19.00 Uhr findet das erste von zwei Wahlforen zur Bundestagswahl 2021 im Vogtland statt. Auf diesem Wahlforum treffen (die)* Direktkandidaten des Wahlkreis 166/Vogtlandkreis aufeinander. *(es wurden nicht alle Direktkandidaten eingeladen) Zu Beginn des Forums wählt das Publikum vor ORT drei Themenblöcke, zu denen …

Neue Corona-Verordnung: AfD klagt gegen Grundrechtseinschränkung für ungeimpfte, gesunde Bürger

Zur neuen Corona-Verordnung in Sachsen erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende, Jörg Urban: „Die neue Verordnung benachteiligt massiv alle ungeimpften, gesunden Bürger. Diese Diskriminierung und willkürliche Einschränkung von Grundrechten lehnen wir entschieden ab. Zumal alle Impfstoffe nur eine Notfall-Zulassung haben und die langfristigen Nebenwirkungen noch nicht untersucht wurden. Wir werden gegen diese Impfpflicht durch die Hintertür klagen. Zudem …