Menü Schließen

AfD Vogtland Aktuell

AfD Kreisverband Vogtland

Aktuelles aus dem AfD Kreisverband Vogtland

Vorstandswahlen – Vorsitzende wurden bestätigt

Am 10.12. hat der Kreisverband Vogtland in Muldenhammer turnusgemäß seinen Vorstand neugewählt. Im Amt bestätigt wurden René Standke als Vorsitzender, seine Stellvertreter Mathias Weiser, Udo Fuchs und Lutz Hauswald, sowie die Beisitzer Hans-Dieter Kersten, Klaus-Dieter Martini, Oliver Schüller und Danny Zeiner. Neu hinzugekommen sind Diana Simon als Schatzmeisterin und die Beisitzerinnen Angelina Pertiller und Janet Hartenstein. Laut Standke blickt der…

Bürgermeisterwahl Schöneck 2023 + AfD stellt erfahrenen Kandidaten

Bürgermeisterwahl Schöneck 2023 + AfD stellt erfahrenen Kandidaten Mit Hans-Dieter Kersten schickt die AfD einen weiteren Kandidaten in das Rennen um die Bürgermeisterwahl am 5. Februar in Schöneck. Bei der Nominierungsveranstaltung des AfD-Kreisverbandes Vogtland in Oelsnitz wurde der 64-Jährige einstimmig bestätigt. Kreisvorsitzender René Standke: „Wir sind mit der Kandidatur von Hans-Dieter Kersten sehr gut aufgestellt. Schließlich hat er bei der…

PS-starker Protest: Konvoi für die Vernunft!

PS-starker Protest: Konvoi für die Vernunft! „Eure Ahnungslosigkeit ist der Ruin des Mittelstandes!“ lautete das auf vielen Motorhauben plakatierte Leitmotto des Autokorsos, der sich am Samstagnachmittag mit einer Länge von über vier Kilometern von Adorf über Oelsnitz nach Plauen zog – eine klare Ansage gegen die Regierungspolitik. Vor allem Mittelständler hatten mit dem Konvoi, der von gut 30 PS-starken Trucks…

Podiumsdiskussion in Oelsnitz zum Thema „Herausforderung im Energiewandel“

Zunächst recht herzlichen Dank an all jene, die der Einladung zur Podiumsdiskussion Energie am Donnerstagabend (20.10.2022) auf Schloss Voigtsberg in Oelsnitz gefolgt sind. Wer nicht kam, hat was verpasst. Ich spreche da nicht nur von unserem Vertreter auf dem Podium, Thomas Prantl. Der AfD-Landtagsabgeordnete aus Annaberg-Buchholz hat mit viel Fachwissen, souverän und unaufgeregt klar gemacht hat, wo der Hauptgrund der…

Keine UKW-Abschaltung 2026 – AfD unterstützt Privatradios

Keine UKW-Abschaltung 2026 – AfD unterstützt Privatradios Die sächsischen Privatradios haben sich an alle Fraktionen im Landtag gewandt, weil ihre UKW-Frequenzen in Sachsen ab 2026 abgeschaltet werden sollen. Über die Hälfte aller Radio-Hörer im Freistaat nutzen aber noch diese Frequenzen. Nur 12 Prozent hören bereits über den neuen DAB+-Standard. Dazu erklärt der medienpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Torsten Gahler: „Wir unterstützen…

AfD beantragt Sonderplenum!

AfD beantragt Sonderplenum: Haushaltsgeld für alle Sachsen und Notfallhilfe für energieintensive Unternehmen! Die sächsische AfD-Fraktion wird in Kürze ein Sonderplenum beantragen. Auf der Sondersitzung des Landtags soll ein sofortiger Zuschuss in Höhe von 1.000 Euro für jeden sächsischen Haushalt zum Ausgleich der Kostenexplosion beschlossen werden. Dieses Haushaltsgeld sollte noch in diesem Jahr an alle Sachsen fließen. Zudem fordern wir eine…

AfD unerwünscht!

AfD unerwünscht! Die Organisatoren der Demonstrationen in Adorf und Plauen haben dem AfD-Kreisverband Vogtland bislang mehrfach die Bitte abgeschlagen, mit eigenen Redebeiträgen aufzutreten. Dazu Kreisvorsitzender René Standke: „Keiner unserer Politiker wurde eingeladen, auch nicht auf Nachfrage. Offenbar ist die Stimme der größten Oppositionspartei Sachsens bei einem Forum für Demokratie nicht erwünscht. Aus vielen Gesprächen wissen wir jedoch, dass dies das…

Richtigstellung zum Vorwurf „Die AfD hat gegen das Zukunftszentrum gestimmt“

Richtigstellung zum Vorwurf „Die AfD hat gegen das Zukunftszentrum gestimmt“. Jede Fraktion im Sächsischen Parlament darf ein aktuelles Debattenthema an den jeweiligen 2 Plenartagen beantragen. Die AfD-Fraktion hat am 21.9. das Thema „Rundfunk statt Prunkfunk“ gewählt (RBB, MDR Intendantengehälter). Die CDU benannte das Thema „Sachsen – das Land der friedlichen Revolution. Das Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation gehört…

Große Demonstration am 8. Oktober in Berlin – Wir sehen uns!

Große Demonstration am 8. Oktober in Berlin – Wir sehen uns! Während uns unter anderem Robert Habeck (Grüne), Olaf Scholz (SPD) und Agnes Strack-Zimmermann (FDP) immer mehr Opferbereitschaft abverlangen, um wahlweise das Klima, sogenannte Flüchtlinge oder gleich den Weltfrieden zu retten, treibt die Regierenden die Angst vor Protesten um. Schon jetzt wird jeder Bürger, der im Herbst sein Recht auf…