AfD Vogtland stellt sich für die kommende Landtagswahl neu auf!

### Die AfD Vogtland stellt sich für die kommende Landtagswahl neu auf! ###

Mit den gewählten Direktkandidaten hat der Kreisverband sein bürgerlich-konservatives Profil weiter gestärkt und setzt somit den mit dem Vorstandswechsel 2020 eingeschlagenen Kurs konsequent fort.

Die Aufstellungsversammlung fand am 07. Januar 2024 in der Gemeinde Muldenhammer statt.

Für den Wahlkreis 1 wurde der aus der letzten Bundestagswahl bekannte Mathias Weiser gewählt. Mit einem klaren Votum von 65 zu 14 Stimmen entschieden sich die Mitglieder mit großer Mehrheit für Herrn Weiser und gegen Frank Schaufel. Bei seinen politischen Forderungen verwies der stellvertretende Kreisvorsitzende Weiser auf die Zuständigkeit des Freistaates für Abschiebungen. „In Plauen können wir viele Probleme durch konsequentes Abschieben lösen. Nur eine AfD-geführte Landesregierung kann das leisten.“, so Weiser. Der CDU sprach er die Glaubwürdigkeit ab, da sie nach der Wahl wieder mit den Grünen regieren will.

Für Wahlkreis 2 wurde Janet Hartenstein aufgestellt, die seit 2022 Mitglied des Kreisvorstandes ist. Frau Hartenstein gab ein klares Statement zum kommenden Wahlkampf: „In der Politik fehlt Ehrlichkeit! Dass Sören Voigt in der Heimat gegen Windräder wettert und in Dresden mit den Grünen für Windkraft stimmt, ist unerträglich. Wir brauchen Politiker mit Rückgrat. Wenn es ein Mann nicht kann, dann muss es eben eine Frau tun.“

Im Wahlkreis 3 wird der Kreisvorsitzende René Standke antreten. Zu seiner Kandidatur sagte er: „Die Schließung des Krankenhauses in Reichenbach war eine Schande. Diese geht allein auf das Konto der CDU und zeigt das wahre Gesicht dieser Partei. Sie betrachtet kranke Menschen als reine Kostenfaktoren und hat ihre christlichen Grundwerte längst aufgegeben. Bei der AfD steht der Mensch im Mittelpunkt!“

Alle drei Kandidaten betonten die Wichtigkeit von aktiver Arbeit im Wahlkreis. Im ländlichen Raum wollen sie deshalb auf mobile Abgeordnetenbüros setzen, um den Kontakt zum Bürger zu halten.

Folgt uns auf Telegram: t.me/afd_kv_vogtland