Menü Schließen

Die Migrantengewalt in der Plauener Innenstadt reißt nicht ab.

Erneut ist in den sozialen Medien ein Video aufgetaucht, das eine handfeste und wohl auch blutige Schlägerei auf dem oberen Parkdeck der Stadt-Galerie dokumentiert. Der 30 Sekunden lange Clip zeigt zwei Jugendliche, die von Umstehenden auf Arabisch sogar noch angefeuert werden. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Wochenende.

Für den AfD-Kreisvorsitzenden René Standke ein weiterer Skandal, der einmal mehr die Macht- und Tatenlosigkeit von Politik und Behörden unter Beweis stelle: „Auch wenn sich das Ganze auf dem Gelände eines Kaufhauses und diesmal nicht auf dem Postplatz abgespielt hat, zeigt es das kollektives Versagen der Verantwortlichen. Da oben sind Eltern mit Kindern und ältere Menschen unterwegs, die bei Gefahr nicht einmal schnell weglaufen können, um sich in Sicherheit zu bringen. Gleich daneben gibt es zudem Frauen- und Mutter-Kind-Parkplätze.

Da kann Oberbürgermeister Zenner noch so viele Sicherheitsgespräche führen und seine Erzählung von der sicheren und attraktiven Innenstadt bis zum Erbrechen wiederholen. Er ist in der Pflicht, muss endlich handeln und die Polizei konsequent unterstützen. Denn die Menschen stimmen längst mit den Füßen ab, meiden die Innenstadt, wo immer es geht. Wie weit soll es mit dem Image der einstigen guten Stube Plauens noch bergab gehen?“

Folgt uns auf Telegram: t.me/afd_kv_vogtland