Keine weiteren Schließungen von Schulen und Kitas

Keine weiteren Schließungen von Schulen und Kitas

Die für den 01.03. angesetzte Schließung von Kindergärten und Grundschulen im Vogtlandkreis ist ein Vergehen an Kinderseelen.
Nach fallenden Inzidenzwerten wurde beschlossen, Kindergärten und Schulen wieder zu öffnen. Nun steigt der Inzidenzwert wieder an und hat eine Höhe erreicht, die zwangsweise zu erneuten Schließungen führt.
Hier muss nun endlich ein Stopp erfolgen! Das Leben unserer Kinder funktioniert nicht wie eine Maschine, die man im Störfall herunterfährt, bei Bedarf wieder aktiviert und das auch noch nach Belieben wiederholt!
Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem das Scheitern der Corona-Politik immer offensichtlicher wird. Das private und öffentliche Leben nach der Anzahl positiver Testergebnisse zu steuern, erzeugt große soziale Spannungen, die kein Mensch und keine Gesellschaft dauerhaft aushalten kann.
Es ist höchste Zeit, dass die Regierungsparteien ihren für Kinder und Wirtschaft verheerenden Irrweg erkennen und zu einer Politik übergehen, die unser Land gesund und nicht krank macht.